Mittwoch, 6. August 2014

Ungeschminkt Sein

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich über ein Thema schreiben über das ich in den letzten Tagen nachgedacht habe. Es geht darum keine Schminke mehr zu benutzen.
Ich habe angefangen mich zu schminken als ich 12 Jahre alt war. Damals habe ich immer nur Mascara benutzt. Mit 13 habe ich dann auch immer mehr ausprobiert. Jetzt mit 15 habe ich eigentlich ein Tagesmakeup gefunden, das bei mir Funktioniert und mit dem ich mich wohlfühle. Bis vor ein paar Tagen dachte ich auch immer noch, dass ich mich sehr dezent schminke. Aber dann habe ich darüber Nachgedacht, was ich eigentlich alles so benutzte. Das hat mir zusammen mit der Tatsache, dass sich immer mehr Mädchen dezent(er) oder (fast) gar nicht mehr Schminken die Augen etwas geöffnet und mich zum Nachdenken angeregt.
Früher war es für mich etwas besonderes wenn ich mich geschminkt habe bzw. mich schminken durfte. Meistens nur zu besonderen Anlässen.
Heute ist es etwas besonderes, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Und das finde ich einfach schade.
Ich kann auch absolut nachvollziehen, warum die meisten Mädchen sich schminken. Um sich wohler zu fühlen,um vielleicht kleine Makel abzudecken oder zu Kaschieren oder weil es ihnen einfach Spaß macht sich zu schminken und mit Make-up zu beschäftigen.

Ich möchte ich versuchen, mich in den nächsten Wochen nur auf ein paar Produkte wie z.B Mascara zu beschränken und schauen wie ich mich damit fühle. Ich denke/hoffe ich werde Verbesserungen bemerken. Die Haut sollte besser werden und ich möchte wissen wie ich mich mit wenig/mit gar keiner Schminke im Gesicht fühle.

Wie schminkt ihr euch? Was denkt ihr über das Thema ungeschminkt sein? Habt ihr schon ein mal ausprobiert einfach ungeschminkt zu sein? Und wie fühlt ihr euch ungeschminkt? 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diese Fragen in den Kommentaren beantworten würdet.

Noch einen schönen Tag
Lisa

Kommentare:

  1. Hallihallo :)
    Schöner Post :) Ich renne zu Hause eigentlich immer ungeschminkt rum :)
    Hast du lust bei meiner Blogvorstellung teilzunehmen?
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung.html?m=1

    Liebe Grüße Kleinstadtcinderella :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (: Ich werde bei dir vorbeischauen. Ich hoffe ich kann noch mitmachen :)

      Löschen