Sonntag, 4. Januar 2015

Lesejahr 2015

Heute möchte ich euch erzählen was ich mir im Bezug auf Bücher vorgenommen habe und was ich vielleicht ändern möchte.
  • Ich nehme mir vor 50 Bücher zu lesen
  • Ich möchte eine Triologie oder eine Reihe nicht über so viele Monate verteilt lesen sondern in einem möglichst kurzem Zeitraum
  • Ich möchte maximal 3 Reihen auf ein mal lesen
  • Immer erst eine Reihe beenden bevor ich eine neue Anfange
  • Ich möchte mir pro Monat 4 Bücher vornehmen die ich dann lesen will und den Rest Spontan entscheiden 

Welche Reihen möchte ich dieses Jahr lesen? 
  • Chroniken der Unterwelt beenden (ich habe bereits die ersten 3 Teile gelesen)
  • Chroniken der Schattenjäger
  • Harry Potter
  • Night School 
  • Göttlich
  • Shatter Me
  • Die Macht der Seelen 
  • Abby Lynn
Wahrscheinlich werde ich noch mehr reihen lesen bzw beginnen aber das sind so die, die ich mir fest vorgenommen habe. 

Von folgenden Autoren möchte ich dieses Jahr ein Werk lesen:
  • Sebastian Fitzek 
  • Simone Elkeles 
  • Sabine Thiesler
  • Charlotte Link 

Um die Bücher weiterhin gleich und fair zu bewerten habe ich mir mit einer Freundin ein Bewertungssystem Ausgedacht:

Charaktere
 Gestaltung
zur Geschichte passend
erreichte Punkte
Punkte
2
Schreibstil
 Anschaulich
leicht & Flüssig zu lesen
2
Handlung
 logisch, nachvollziehbar
 geschehen/vorrangehen
3
Geschichte
 Idee, Umsetzung
Gesamteindruck
3
Emotionale Beteiligung
Gefühlte geweckt, mitgefiebrt
1
Bonus
 ( kann nur erreicht werten 11 punkte vergeben wurden)
1
Gesamt
12


12 - 10 -> 1
9 - 7 -> 2
6 - 5 -> 3
4 - 3 ->  4
2 - 1 -> 5
0 -> 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen