Donnerstag, 11. September 2014

Mein Lesemonat August 2014

Hallo ihr Lieben
heute möchte ich über etwas schreiben, das mir sehr wichtig ist, das mein Leben sehr bereichert und das auch noch eine große Leidenschaft von mir ist. Es geht ums Lesen. Bücher. Ich habe schon immer gerne gelesen und seit Anfang diesen Jahres halte ich, mithilfe einer Excel-Tabelle, z.B fest was  ich wann gelesen habe..

Außerdem verfolge ich schon länger einige Buch Blogs und habe einige Buch YouTuber Abonniert. Wer solche Buch Blogger kennt, der weiß dass auf deren Blattformen regelmäßig sogenannte Lesemonate online gestellt werden. Und da ich Bücher so gerne mag, habe ich beschlossen euch ab jetzt auch zu zeigen was ich im vergangenen Monat so gelesen habe.

Gelesene Bücher: 9 Stück
Anzahl der Gelesenen Seiten: 3759 
Durchschnittliche Seitenanzahl am Tag: 121




Der August begann mit Silber- Das zweite Buch der Träume 
                                                      Autor: Kerstin Gier
                                                      Verlag: FJB 
                                                       Seiten:  412
                                            Zweiter Teil der Silber-Triologie

  • Die Personen gewinnen mehr tiefe & der Charakter wird immer klarer.
  •  Nicht sonderlich spannend.
  • Mia ist absolut symatisch.
  •  Liv ist total herzlich und selbstlos manchmal etwas naiv.
  •  Es werden nicht alle fragen geklärt, was die Spannung aufrecht erhält und guten Stoff für den dritten Teil bietet
  • Unglaublich schöne Schreibweise.
  • Kerstin Giers Humor kommt wunderbar rüber und das Buch bringt einen wirklich zum Schmunzeln
  • Trotzdemist genug Ernsthaftigkeit vorhanden
  • Trotz allem nicht übertrieben/überladen 
 4,5 von 5 Punkten 

Eine für vier-vier gewinnt 
                                          Autor: Ann Brasahres 
                                               Verlag: cbt 
                                             Seiten: 384  
                                 Vierter Teil der Eine für vier Reihe 

  • Klappentext entspricht leider nicht ganz dem Inhalt. 
  • Carmen hat eine sehr schöne geschichte. 
  • Tibby ein bisschen Nervig. 
  • Lenas Geschichte ist gut und Nachvollziehbar.
  • Birgedts Geschichte spricht mich leider nicht an 
  • Schönes und überraschendes Ende
3 von 5 Punkten 


                                Eine für vier-für immer und ewig

          Autor: Ann Brashares
Verlag: cbj
Seiten: 443
  Fünfter Teil der eine für vier Reihe


  • anders als erwartet.
  • Geschichte/Entwickling von Carmen krass aber gut etwas ungewöhnlich. 
  • Spannend zu erfahren was aus den Mädchen geworden ist. 
  • Bee hat eine tolle Geschichte.
  •  Lena: zieht sich etwas und fehlt etwas an strucktur. 
  • Tibby: unglaublich  
  • Schönes Ende.             4 von 5 Punkten 


                                                  Splitterherz 
               Autor: Bettina Belitz
                                                  Verlag: script5                                                 Seiten: 630 
             Erster Teil einer Triologie 

  • schöne Geschichte
  •  Gute Charaktere. Ellie ist mir sehr symphatisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und viele Gefühle, Gedankengänge und Handlungen Nachvollziehen 
  • Die Sache die es mit ihrem Vater auf sich hat, halte ich für eine gute Idee
  •  Nicht zu viel Fantasy
  • Beschreibt eine sehr schöne und abwechslungsreiche Thematik
  • Die Fantasy Askpekte spielen sich in einer realen Welt ab
  • Gut überschaubar und Nachvollziehbar 

5 von 5 Punkten


  Der Sommerfänger



Autor: Monika Feth 
Verlag: cbt
Seiten: 448 
Fünfter Teil einer Reihe

  • schöner schreibstil.  
  • Gute geschichte mit Krassem Hintergrund. 
  • Protagonisten werden sehr verwirrt. 
  • Einer der Protagonisten kommt in schwierigkeiten die sehr kompliziert aufzulösen sind. Dadurch kann der Leser gut mitfiebern 
  • Schönes Ende 
3-4 von 5 Punkten


Wie ein einziger Tag 

 Autor: Nicholas Sparks 
Verlag: Heyne 
Seiten: 220 
Einzelband 

  • Gefüle der Liebe Trauer usw kommen nicht gut genug rüber/ werden nicht anschaulich genug beschrieben.
  • teilweise Langweilig
  •  aber schöner Schreibstil. 
  • Übersetzung kommt mir  etwas komisch vor.
  •  Andere Erwartungen an das Buch. 
 2 von 5 Punkten 


Vergiss den Sommer nicht 


Autor: Morgan Matson 
Verlag: cbj 
Seiten: 474 
Einzelband 

  • Das Potenzial der Geschichte wurde nicht gut genug ausgebaut.
  •  Taylor war ein ziemlich oberflächlicher Charakter. 
  • Ihre Geschichte mit Lucy &Henry hätte mehr tiefe und Dramatik haben können.
  •  Ende sehr traurig aber schön gestaltet. 
2-3 von 5 Punkten 


Letztendlich sind wir dem Universum egal 

Autor: David Levithan 
Verlag: FJB 
Seiten: 400
Einzelband 
"Wenn man ins Universum starrt ist sein Mittelpunkt nur kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."
  • Sehr schöne & außergewöhnliche Geschichte. 
  • Wunderbarer Schreibstil.  
  • Nicht in die Länge gezogen 
  • Tolles Ende 
  • bietet Potenzial für eine Fortsetzung 
4,5 von 5 Punkten 

Pandemonium

Autor: Lauren Oliver
Verlag: Carlesen
Seiten: 349 
Zweiter Teil der Amor Triologie


  • Ich war zum Glück nicht so genervt wie vom ersten Teil.
  •  Schöner Schreibstil 
  • auch eine gute story. 
  • Cliffhänger. 
  • Typisches zwischenbuch aber ganz  gut umgesetzt 
  • Zieht sich manchmal etwas 
2-3 von 5 Punkten

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit diesem Monat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen