Freitag, 2. Januar 2015

Meine Lieblingsbücher aus dem Jahr 2014

Im Jahr 2014 habe ich da Lesen endlich wieder für mich entdeckt. die vielen schönen Bücher haben mein Jahr wirklich bereichert und mir dabei geholfen aus dem, nicht immer so leichten & angenehmen Alltag, zu fliehen. 

Insgesamt habe ich 73 Bücher gelesen, was zusammen 28989 Seiten waren. 

Die Bücherdiebin | Becky Brown - versprich nach mir zu suchen
Diese Beiden Bücher spielen nicht in der gegenwart sondern in der Vergangenheit. Sie regen wirklich zum Nachdenken an und trotzdem hat man durch die Geschichte der Protagonisten richtig lust, zu erfahren wie es weitergeht. 

Gelöscht und Vernichtet( heißt mittlerweile bezwungen) sind der erste und der dritte Teil der Shatter me reihe. Ich finde das diese Dystopie meine Liebste aus diesen Jahr ist, da mir wirklich die GANZE reihe gut gefällt. Der zweite etwas weniger deswegen ist er hier auch nicht zu sehen. 

Diese Reihe von Amy Plum ist eine meiner Absoluten Lieblingsreihen. Wenn nicht sogar meine Liebste. Die Idee ist einfach so toll und abwechslungsreich. Der Schreibstil ist super und ich habe von diesen Büchern einfach nicht genug bekommen.


Bei den nächsten Büchern möchte ich so wenig wie möglich verraten. Nur so viel, das ich bei allen Büchern gelacht habe und vorallem geweint. Und immer mehr wollte. 

Nachdem ich die Edelstein Triologie von Kerstin Gier so genossen habe, habe ich die ersten beiden Teile von Silber auch gleich verschlungen. Die Bücher sind mit viel Humor geschrieben, die Charaktere schön gestaltet, die Idee abwechslungsreich und der Verlauf sehr spannend ohne etwas zu überstürzen. Leider kommt der dritte Teil erst im Sommer raus :( 
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis, ist ein Buch das man gelesen haben sollte. Ich musste mich erst einmal in die Geschichte hinein finden aber danach hat sie mir super gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr schön, auch etwas poetisch und die Geschichte mit dem Märchen finde ich auch klasse. 

Bei dem ersten Band der Legend Reihe konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Ich fand vor allem das Ende so genial. Leider haben mich die Folge Bände dann doch etwas enttäuscht :/ 
Der letzte Teil der Auserwählten Reihe hat mich einfach umgehauen. ( den ersten fand ich auch sehr gut, den zweiten eher weniger) Auch hier war das ende klasse. Auch der erste Band der Bestimmung gehört zu meinen Jahresfavoriten. Die Idee die Umsetzung und die Spannung fand ich auch hier gut gelungen.

Tüskisgrüner Winter fand ich etwas besser aus seinen Vorgänger. Elias hat mir in diesem Teil sehr gut gefallen. Auch das Ende und der Humor haben dieses Buch zu einem Highlight meines Jahres gemacht. Splitterherz war der Auftakt einer Fantasy Reihe mit einer guten Idee einem Tollen Schreibstil und einer Guten Umsetzung.Leider hat mich der letzte Band der reihe sehr enttäuscht. 
Mein Sommer nebenan war ein Buch, welches ich richtig genossen habe. Die Charaktere sind wundervoll gestaltet und ich habe mich immer wieder gefreut wenn ich in diese Geschichte eintauchen durfte. 


Ich hoffe mein Rückblick hat euch gefallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erzählt was eure Lieblingsbücher aus dem Jahr 2014 sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen